Europa

 

15

Als ordentliches Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union beschäftigen mich vor allem meine Themen als Berichterstatterin Jugendarbeitslosigkeit und Fragen der Gleichstellung in der Europäischen Union.

Neben diesen zwei Themenkomplexen sind meine drei Berichterstatterländer ein zentraler Teil der Ausschussarbeit für mich. Regelmäßig berichte ich der CDU/CSU-Fraktion und dem Ausschuss über Griechenland, Österreich und Zypern.

 

 

29

Einen besonderen Fokus lege ich bei meiner Ausschussarbeit auf die Berichterstattung zu Griechenland. Als überzeugte Europäerin ist es mir wichtig, mich persönlich für die Überwindung der Eurokrise einzusetzen und meinen Beitrag zur Lösung der griechischen Situation zu leisten.

Die Jugendarbeitslosigkeit in einigen Ländern Europas hat ein erschreckendes Ausmaß erreicht. Ich bin der Überzeugung, dass die betroffenen Länder unsere Hilfe brauchen und verdienen. Diese Hilfe nachhaltig und effizient mitzugestalten, sehe ich als einen meiner Schwerpunkte in meiner Arbeit.

 

 

 

 

This Campaign has ended. No more pledges can be made.